Herzlich willkommen!

Im Jahr 1950 gründete mein Grossvater im Zürcher Niederdorf ein Aquaristik- Fachgeschäft. Das Geschäft Aquarium Pfister AG wurde in zweiter Generation als Zoofachgeschäft bis 2013 geführt.

So bin ich von Kindesbeinen an mit Tieren aufgewachsen und mit dem Metier des Tierbedarfs vertraut und verbunden. Dennoch schlug ich eine andere Karriere ein und arbeitete viele Jahre im Retail-Marketing in der Konsumgüterbranche. Tiere spielten dabei immer eine wichtige Rolle in meinem Leben. So werde ich seit jeher von Hunden begleitet und meine Freizeit verbringe ich am liebsten auf dem Rücken der Pferde.

Im 2018 verwirklichte ich meinen Traum und aus dem Konzept URBAN PET wurde eine Hunde- und Katzenboutique im Zürcher Kreis 4.

URBAN PET spricht städtische Hunde- und Katzenhalter an und trifft mit seinem Sortiment an ausgewählten und hochwertigen Produkten den Zeitgeist hinsichtlich Herkunft, Herstellung, Qualität und Design. Immer unter Berücksichtigung unserer Werte.

  • Verantwortungsbewusst  - Tierliebe heisst Verantwortung übernehmen. Unser Sortiment steht für einen verantwortungsvollen Umgang für Mensch, Tier und Umwelt.
  • Persönlich - Die Bedürfnisse der Kunden kennen. Hersteller kennen und wissen wo die Produkte herkommen.
  • Aktuell -  URBAN PET sucht  permanent und mutig nach Neuheiten, neuen Ideen und nimmt auserlesene Trends auf.

Ich freue mich, Sie in meinem Laden oder Online begrüssen zu dürfen!

Karin Schlegel